Beauty Shoppingmeadow

Beauty Favoriten: Gesichtspflege

3/29/2015Johanna




Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in letzter Zeit viel mit meinem Studium beschäftigt war, melde ich mich heute mit einem wichtigen Thema zurĂĽck: Gesichtspflege. Ja, auch ich habe hin und wieder mit dem ein oder anderen Pickelchen zu kämpfen und wĂĽrde mich an solchen Tagen am liebsten einfach nur zuhause verkriechen. Auch ich habe schon diese Abende erlebt, an denen man einfach zu faul ist sich abzuschminken, und am nächsten Morgen erschrickt, wenn die Wimperntusche irgendwo an den Wangen hängt. Und ja, auch ich habe gefĂĽhlt tausende Pflegeprodukte und frage mich immer wieder, ob die denn ĂĽberhaupt was bringen. Ich glaube wir alle kennen das! In letzter Zeit habe ich mich zunehmend durch das Wirrwarr an Produkten gekämpft, mich mal etwas ausfĂĽhrlicher mit Inhaltsstoffen beschäftigt und letztendlich Reinigungs- und Pflegeprodukte gefunden, die zu meiner Haut passen. Diese Lieblingsprodukte möchte ich euch heute vorstellen und bin gespannt auf eure Erfahrungen! 



Auch nach langen Partyabenden ist abschminken wichtig, damit sich die Haut schön über Nacht erholen kann. Zum Abschminken liebe ich mein MAC Cleanse Off Oil. Dieses Abschminköl ist wirklich super in der Anwendung: ich verwende einen kleinen Spritzer Öl, verteile es im Gesicht und spüle es dann mit Wasser ab. Das Öl emulgiert in Verbindung mit Wasser, d.h. es bekommt eine milchige Konsistenz und eignet sich super zur Reinigung. Wattepads adé! Das Öl wirkt sehr pflegend, hinterlässt keine fettigen Rückstände und kann bedenkenlos und ohne Brennen auf den Augen verwendet werden. Auch trotz des verhältnismäßig hohen Preises sehr empfehlenswert!



Mein Lieblingspeeling kennt ihr vielleicht schon aus anderen Posts: das St. Ives Fresh Skin Apricot Scrub, das ich mir in London gekauft habe. Dieses Peeling punktet bei mir durch seine recht feste cremige Konsistenz, seine Ergiebigkeit und den fruchtigen Duft. Ich benutze das Peeling ca. 2-3mal pro Woche und bin damit sehr zufrieden!



Nachdem Mizellenwasser aktuell auch in Deutschland immer mehr gehyped wird, verwende ich seit ein paar Wochen das Mizellenwasser von Garnier. Einige benutzen das Mizellenwasser generell zum Abschminken, ich selbst trage es erst am Ende der Reinigung mit Wattepad auf, um auch die letzten Make-Up-Spuren zu beseitigen. Mizellen schließen Rückstände ein und entfernen diese. Bisher bin ich mit dem Produkt zufrieden, bin mir bezüglich des versprochenen Effekts aber noch unsicher. Einen Minuspunkt verrät Codecheck: Dafür, dass das Mizellenwasser als super sanft und verträglich gehyped wird, lassen die Inhaltsstoffe leider zu wünschen übrig! Pflegestoffe sind leider kaum enthalten.



Ein Produkt, das vor allem aufgrund der Inhaltsstoffe sehr beliebt ist: CD Milder Reinigungsschaum. Das Produkt ist tierversuchsfrei, vegan und frei von Mineralölen, Silikonen, Parabenen und Farbstoffen. Die Formel kombiniert Mizellenwasser, Wasserlilien-Extrakt und pflanzliches Hyaluron. Den Reinigungsschaum empfinde ich als angenehm und pflegend. Sehr empfehlenswert!



Meine Wunderwaffe bei bösen Pickelchen oder offenen Hautstellen im Gesicht: das Grease Lightning von Lush. Ich trage dieses Gel einfach über Nacht auf die entsprechende Stelle auf und am nächsten Tag ist das Problem tatsächlich nur noch halb so groß! Das Gel wirkt sehr erfrischend, brennt bei mir überhaupt nicht und hat mir wirklich schon kleine Wunder beschert ;)



Teebaumöl wirkt entzündingshemmend und stark desinfizierend. Durch eine Freundin wurde ich darauf aufmerksam, dass sich Teebaumöl auch zur Behandlung von Mitessern eignet. Zur Anwendung tupft man unreine Hautstellen mit einem Wattepad und etwas Teebaumöl ab. Alternativ kann man das Teebaumöl auch mit Wasser verdünnen und als Gesichtswasser verwenden. Da jeder anders auf das Öl reagiert und manche eine Reizung zeigen, empfehle ich es, sich vorher gut zu informieren und das Öl in verdünnter Form auf kleinen Hautstellen zu testen!



NatĂĽrlich zählt auch weiterhin Kokosöl zu meinen absoluten Favoriten. Kokosöl hat sich zum echten Allrounder etabliert: ob in den Haarspitzen, auf den Lippen oder auf den Beinen – Kokosöl gehört fĂĽr mich nicht mehr nur in die KĂĽche, sondern auch ins Bad!



You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Gefällt mir sehr. Ich hab ne Bodylotion und ein Fußbad mit Teebaumöl und das ist ganz toll :-)
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fußbad mit Teebaumöl klingt gut, danach werde ich mich auch mal umschauen! :)

      Liebe GrĂĽĂźe, Johanna

      Löschen
  2. ich benutze sehr gerne die produkte von caudalie. sie sind zwar nicht so gĂĽnstig, aber trotzdem super von der pflege!

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fĂĽr den Tipp, danach muss ich mich mal erkundigen :)

      Liebe GrĂĽĂźe, Johanna

      Löschen
  3. Ich finde diesen Post super, bei mir kommt auch ab und zu der eine oder andere Pickel zum vorschein :-(
    Aber deine Produkte, die du vorgestellt hast finde ich interessant. Ich werde bestimmt das ein oder andere ausprobieren und testen :-)
    Liebste GrĂĽĂźe
    Karolina <3
    http://meine-deinewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Post gefällt und freue mich, wenn dir das ein oder andere Produkt weiterhilft! :)

      Löschen
  4. such a lovely item Review
    follow for follow?

    hope you too visit my Blog <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your blog is amazing! I am following now, hope you follow back :)

      Löschen
  5. Das Garnier Mizellenwasser mag ich total, aber das mit den Inhaltsstoffen ist echt schade:/
    Ich muss jetzt auch mal Kokosöl ausprobieren!<3
    Noch einen schönen Abend,
    Xoxo :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das Mizellenwasser ĂĽberzeugt mich von Tag zu Tag mehr, es tut wirklich gut :)

      Dir auch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße!

      Löschen
  6. i like garnier;-)
    www.sandicious.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe! Ein richtig toller Beitrag! Ich bin ein richtiger Lush-Fan, das Grease Lightning kannte ich aber noch gar nicht. Klingt super, muss ich unbedingt auch mal testen.

    Liebe GrĂĽĂźe
    Anika von MISS ANNIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Lush hat wirklich einige tolle Produkte, könnte da immer den ganzen Laden leer kaufen hihi! :) :*

      Löschen
  8. i really want to try grease lightning!

    xx danielle // avec danielle

    AntwortenLöschen
  9. Da sind ja richtig interessant Produkte dabei, die ich mir unbedingt mal näher ansehen werde. :)
    Richtig schöner Blog!

    Liebe GrĂĽĂźe, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Das Mizellenwasser habe ich selber auch fĂĽr Mischhaut, ich bin recht zufrieden damit :)
    Liebe GrĂĽĂźe, Carina

    AntwortenLöschen
  11. Teebaumöl ist wirklich super, 100% organisch und dazu soo wirkvoll!
    Tolle Favoriten!!

    Ps. Mach doch mit und gewinn bei mir eine Daniel Wellington deiner Wahl!!!
    Liebst, Colli von www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen

Kontaktformular