featured

Home Inspiration

11/30/2015Johanna

Hallo ihr Lieben,

heute bekommt ihr einen kleinen Einblick in mein Wohn-/und Schlafzimmer. Eine gemütliche Wohnung als Rückzugsort ist mir sehr wichtig, denn da entspanne ich doch einfach am liebsten. Dementsprechend gehöre ich auch zu denjenigen, die immer wieder die neuesten Duftkerzen von IKEA ergattern, viel zu viele Kissen besitzen und ständig umräumen und umdekorieren. Na, kennt ihr das?

Kuschelige Bettwäsche
Von Bettwäsche, Kuschelkissen und dicken Decken kriege ich tatsächlich nicht genug. Am liebsten in sämtlichen Lila- und Grautönen. Hochwertige Bettwäsche in meinen Lieblingsfarben findet ihr online bei Witt Weiden.

Selbstgebasteltes
Gerne bin ich auch mal kreativ statt einfach alles nur fertig zu kaufen. Die Bildcollagen habe ich aus Werbungen verschiedener Frauenzeitschriften zusammengestellt. Die Schmetterlinge habe ich in einer längeren Bastelaktion aus Spiegelpapier ausgeschnitten und einfach an die Wand geklebt.
 
Fotowand 
Meine geliebte Fotowand ist schon zusammen mit mir durch sämtliche Wohnungen, WGs und Städte gezogen und wird immer wieder durch die aktuellsten Fotos erweitert. So habe ich meine Liebsten immer bei mir und schwelge in Erinnerungen.

Grünzeugs
Auch wenn ich es schon mehrmals geschafft habe Kakteen zu töten, gehört das ein oder andere Grünzeugs für mich einfach zu einer gemütlichen Wohnung dazu. Aktuell läuft's ganz gut - die beiden Minipalmen und mehrere Orchideen halten schon eine ganze Weile durch.

Ein bisschen Kitsch 
In meiner Mädchenwohnung darf natürlich auch ein bisschen Kitsch nicht fehlen. Ich liebe meinen Kronleuchter im Schlafbereich und passend zur Weihnachtszeit hängen verschiedene Christbaumkugeln von meiner Decke. Die Kugeln habe ich einfach an weißes Garn geknotet und mit Tesa in verschiedenen Höhen an der Decke befestigt. Durch die eher gedeckten Farben ist es doch gar nicht sooo kitschig wie es klingt :)




















You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hey meine Liebe!

    Ach ich liebe deine Wohnung, fühle mich immer wie Zuhause bei dir:) Muss mal wieder vorbei düsen!

    XXX,

    WMBG//

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön :) ich habe sowas ähnliches gemacht nur mit weihnachtsdeko zuhause ^^ Schau doch mal vorbei. Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr hübsch eingerichtet :)
    Der Leuchter und die süßen Accessoires sind ja klasse!
    Tolle Inspiration!

    xoxo Colli || TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen

Kontaktformular