Beauty featured

Beauty: The Body Shop

7/17/2015Johanna



Zugegeben bin ich jahrelang an den Läden von "The Body Shop" vorbeigelaufen und irgendwie nie auf die Idee gekommen da mal reinzuschauen. Läden wie "Lush", "The Body Shop" und "Yves Rocher" waren für mich alle gleich und unterschieden sich lediglich durch die verschieden starken Duftwolken, die beim Vorbeilaufen aus dem Laden strömten... Nachdem ich dann vor ca. 2 Jahren im Badezimmer meiner Schwester eine Bodybutter entdeckt hatte, wurde auch ich neugierig. Besonders gerne mag ich die verschiedenen Düfte, die sich durch das komplette Sortiment ziehen. Zudem finde ich es bemerkenswert, dass sich das Kosmetikunternehmen für Menschenrechte und gegen Tierversuche einsetzt (naja, auch wenn es mittlerweile zu L'Oréal gehört).














Die Duftserien:
Das mit den Düften ist ja so eine Sache...der eine liebt den Geruch von Kokosnuss, der andere hasst ihn. Meine persönlichen Lieblingsdüfte bei The Body Shop sind Coconut, Shea, Brazil Nut und Mango. Während ich Coconut und Mango sehr gerne im Sommer verwende, mag ich meine Brazil Nut Body Butter lieber im Winter. Die Produkte aus der Sheaserie passen für mich immer und da der Duft doch eher dezent ist, konkurriert er auch nicht mit meinem Parfum.


Die Inhaltsstoffe:
Das Unternehmen bezieht seine Rohstoffe aus der ganzen Welt und achtet dabei auf Fair Trade und Umweltschutz. Auf der Homepage findet man viele Informationen zu den verschiedenen Serien, lernt einiges über die Herstellung und bekommt Tipps zur Pflegewirkung der Inhaltsstoffe. Diese Transparenz ist für mich ein klarer Pluspunkt!


Meine Lieblinge: Peeling und Body Butter
Klar, so ein Duschgel von The Body Shop riecht toll und sieht auch noch ganz hübsch aus. Bezüglich der vielen verschiedenen Produkte habe ich aber eine klare Meinung: am meisten lohnen sich für mich definitiv die Peelings und die Body Butters! Denn da können herkömmliche Produkte aus dem Drogeriemarkt meiner Meinung nach nur schwer mithalten und somit ist auch der höhere Preis für mich gerechtfertigt.
Die Body Butter ist sehr gehaltvoll und hat eine tolle cremige Konsistenz. Vor allem an den Beinen macht sie meine Haut unglaublich weich.
Die Peelings habe ich in den Sorten Brazil Nut und Shea - ich liebe sie! Das Peeling aus der Brazil Nut Serie ist sehr grobkörnig, wodurch es für mich auch wirklich den Zweck eines Peelings erfüllt. Das Shea-Peeling ist feinkörniger und sehr pflegend. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach dem Duschen fast noch etwas nachfettet, sodass man sich das anschließende Eincremen mal sparen kann, wenn es schnell gehen muss.















Wie findet ihr die Produkte? Habt ihr Erfahrungen mit Gesichtspflege oder Make-up von The Body Shop?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich liebe TBS total, vor allem die Body Butter in Schokolade. <3 Auch die Tea Tree Reihe mag ich total gerne.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  2. Lovely photos! I really like their body butters :) xx

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe The Body Shop so sehr und verfalle immer in einen Art Kaufrausch. Mir ging es aber bis vor einem Jahr wie dir, bis ich die Bodybuttter entdeckte :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Kontaktformular