Beauty Review

Collection Lasting Perfection Concealer

9/24/2014Johanna

Heute möchte ich euch den Collection Lasting Perfection Concealer vorstellen. Seitdem ich diesen Concealer vor etwa 9 Monaten zum ersten Mal benutzt habe, möchte ich keinen anderen mehr verwenden: Für mich ist das mein absoluter Lieblingsconcealer!



Kauf
Gekauft habe ich den Concealer zum ersten Mal in London bei meinem Silvestertrip, nachdem ich bereits in einigen Blogs und Youtube-Videos von dem Concealer gehört habe. In England gibt es ihn u.a. bei den Drogerieketten Boots und Superdrug für umgerechnet etwa 6 Euro. Leider gibt es den Concealer bisher jedoch nicht in Deutschland zu kaufen. Deshalb habe ich vor ein paar Wochen eine Online-Bestellung beim Drogeriemarkt Boots gemacht und mir gleich einen großen Vorrat bestellt, sodass sich die recht hohen Versandkosten lohnen. Wenn man Glück hat, erwischt man sogar eine Rabattaktion und erhält den Concealer für ca. 2 Pounds, ein wahres Schnäppchen!

Farbnuancen
Ich habe eine sehr helle Hautfarbe und dementsprechend leider große Probleme, die passende Farbe für mich zu finden. Nachdem ich sämtliche Concealer getestet habe und selbst der hellste Farbton zu dunkel für mich war, ist der Collection 2000 Concealer nun meine Rettung: Er passt perfekt zu meinem blassen Hautton! Ich verwende die hellste Farbnuance namens "fair" und habe damit endlich einen passenden Concealer für mich gefunden. Weitere Farbnuancen sind "cool medium", "warm medium" und "dark". Teilweise gibt es aber soweit ich weiß auch andere Farbtöne wie z.B. "light".

Anwendung
Die Anwendung des Concealers ist sehr einfach und umkompliziert. Mit dem Applikator kann ganz leicht ein kleiner Strich unter den Augen aufgetragen werden. Anschließend klopfe ich den Concealer leicht mit den Fingerspitzen ein. Alternativ kann man natürlich einen Pinsel verwenden, ich bevorzuge jedoch immer die Finger, da damit die Übergänge besser verblendet werden können. Der Concealer hat eine eher dickflüssige Konsistenz, die ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Das Produkt lässt sich sehr gut verblenden und passt sich gut der eigenen Hautfarbe und -struktur an, sodass er sehr natürlich wirkt. Am Ende fixiere ich den Concealer meist noch mit etwas Puder.
Der Concealer ist natürlich hauptsächlich zur Abdeckung von Augenringen gedacht, was auch wirklich sehr gut funktioniert. Darüber hinaus verwende ich den Concealer auch generell gerne in der T-Zone, vor allem im Nasen- und Kinnbereich. Zudem lassen sich sehr gut kleine Rötungen oder Pickelchen abdecken. Für mich ist das Produkt ein absolutes Allround-Talent und aus meiner täglichen Schminkroutine nicht mehr wegzudenken!

Halbarkeit und Deckkraft
Der Hersteller verspricht eine Haltbarkeit von 16 Stunden. Das ist natürlich ein großes Versprechen! Mir scheint die Haltbarkeit des Concealers tatsächlich sehr gut. Früh morgens aufgetragen hält er bei mir nahezu den ganzen Tag über. Wenn es abends nochmal aus dem Haus geht, trage ich zum Auffrischen gerne nochmal eine kleine Menge unterhalb des Auges auf. Die Deckkraft des Produkts ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut, was wahrscheinlich auch durch die eher dickflüssige Konsistenz begünstigt wird.

Fazit
Wie ihr sicherlich merkt, bin ich ein riesen Fan des Concealers. Ich persönlich möchte keinen anderen Concealer mehr benutzen und bin absolut begeistert. Die helle Farbe passt perfekt zu meinem Hautton, der Concealer ist gut deckend und wirkt dennoch sehr natürlich. Ergiebigkeit und Verträglichkeit sind meiner Erfahrung nach ebenfalls sehr gut. Definitiv ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Alle, die demnächst Urlaub in Großbritannien machen, sollten den Concealer unbedingt mal im Laden testen! Vor allem denjenigen Frauen, die wie ich eine sehr helle Hautfarbe haben, möchte ich den Concealer nahe legen. Endlich habe ich den passenden Farbton für mich gefunden und bin super glücklich mit dem Produkt!

598649359020




You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Super Review meine Liebe♥
    Bin schon gespannt auf die folgenden Beiträge!

    Liebe Grüße,

    WMBG

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Review! Ich habe das Gefühl, das gerade günstigere Produkte aus London total gut sind :) Ich hab mir im Februar eine Mascara gekauft, für 2 Pfund und die hat soooo tolle Wimpern gemacht! Leider ist sie schon lange leer... :( Muss ich auch mal schauen, ob ich sie online bestellen kann :)

    Jessica von herzmädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich liebe diese Produkte aus London! Ich war letztes Wochenende nochmal dort und hab mir wieder einiges gegönnt hihi! Vielleicht hast du Glück und findest deine Mascara online, ich drück dir die Daumen :)

      Löschen
  3. Das hört sich ja super an.. muss ich mal ausprobieren!

    lg
    http://angeliqueprefers.blogspot.gr/2014/09/trust-on-ugg.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  4. Oh den würde ich auch gerne mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich danke dir sehr für dein Kommentar auf meinem Blog. (s. Flammkuchenpost)
    Wenn du magst, würde ich mich freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachst.
    Da du mir für das Gewinnspiel (50Euro-Gutschein-Defshop) folgen musst, folge ich dir schon mal als Dankeschön über GFC.
    Hier kannst du mitmachen:
    http://christysworld88.blogspot.de/2014/09/thanks-for-your-support.html
    Sind erst 4 Personen im Lostopf, deine Chancen stehen also sehr gut.
    Alles Liebe
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. der sieht echt gut aus, danke für die vorstellung! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johanna,

    deiner Einladung auf dein Blog bin ich gerne gefolgt!

    Schön schreibst du! Mehr davon!

    Liebste Grüße

    Sarah

    http://www.dismoitout.de

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Review!
    Hört sich wirklich klasse an! :)

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Wie schade, dass es den nicht hier in der Drogerie zu kaufen. Bisher habe ich noch nichts von diesem Concealer gehört, da ich eigentlich nur deutsche Youtuber schaue. Also gegen einen Shoppingtrip nach London hätte ich jetzt ja auch nichts ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Johanna,
    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Wie ich sehe gibt es unsere Blogs ja fast genau gleich lange. :)
    Liebste Grüße, Josi

    www.the-golden-tree.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. You have a great blog! :)
    Would you like to follow each other?

    http://voanni.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Habe dir den selben gefallen getan :-))

    Liebe grüße!

    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Nice review. Thanks for sharing :)
    Would you like to follow each other on GFC and G+?

    http://everythingthatclicks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. I use this concealer - it's amazing! xx Rebecca - UK fashion blog

    AntwortenLöschen
  15. very nice review! thanks for sharing!

    Lyosha
    Inside and Outside Blog
    P.S. surely I'd love to follow each other! following you now via GFC and bloglovin

    AntwortenLöschen
  16. Wow, hört sich ja toll an! Schade das es den concealer nicht bei uns gibt. Wie hoch sind den die Versandkosten?
    Lg
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Versandkosten lagen umgerechnet bei ca. 12 Euro, also leider schon ziemlich hoch! Die Lieferung ging aber wirklich schnell. Ich habe mehrere Produkte bestellt, sodass sich die Versandkosten letztendlich doch für mich gelohnt haben :)

      Löschen

Kontaktformular